2017 Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung


Kreisverkehrswacht zeichnet verdiente Kraftfahrer aus

 

 

 

Auch in diesem Jahr zeichnete die Kreisverkehrswacht Donnersberg im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Restaurant „Orangerie“ in Kirchheimbolanden wieder bewährte Kraftfahrer/-innen als Anerkennung für vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr aus.

 

 

 

Die ausgezeichneten Kraftfahrer sind weder wegen einer Verletzung von Straßenverkehrsvorschriften gerichtlich verurteilt, noch mit einem Bußgeld belegt, das zu einer Eintragung in das Verkehrszentralregister geführt hat, noch wegen eines Vergehens aufgrund anderer Vorschriften gerichtlich verurteilt worden. Innerhalb des für die Auszeichnung in Frage kommenden Zeitraums ist ihnen weder die Fahrerlaubnis entzogen, noch gegen sie ein Fahrverbot ausgesprochen worden.

 

 

 

Für die Auszeichnung waren insgesamt 2 Bewerberinnen und Bewerber vorgeschlagen.

 

 

 

Das Ehepaar Brigitte und Peter Arnold aus Obermoschel konnte für 50 Jahre vorbildliches Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr mit dem „Goldenen Lorbeerblatt“ ausgezeichnet werden.

 

 

 

Der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht, Maik Braunsdorf, wies bei der Aushändigung der Urkunden und Plaketten an die Geehrten daraufhin, dass die Auszeichnung als bewährter Kraftfahrer neben Anerkennung auch Verpflichtung sei:

 

 

 

Sie nehme die Ausgezeichneten auch für die Zukunft in die Verantwortung. Mit der Annahme der Auszeichnung willige der Kraftfahrer ein, „auch weiterhin durch umsichtiges, rücksichtsvolles und hilfsbereites Verhalten im Straßenverkehr anderen Verkehrsteilnehmern Vorbild zu sein".